Praxis für Familiengesundheit

Über mich

„Einem Menschen zu helfen, mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen Menschen verändern.“

– Unbekannt

 

Mein Name ist Lydia Barall, ich bin Heilpraktikerin in Leipzig und heiße Sie in meiner Naturheilpraxis für Familiengesundheit herzlich Willkommen.

Ich bin 36 Jahre alt, Mama in einer Patchworkfamilie mit hochsensiblen Kindern und weiß wie herausfordernd der Familienalltag manchmal sein kann.

Die Begeisterung für die Medizin begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Daher absolvierte ich nach meinem Abitur 2005 die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, die ich 2008 erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem arbeitete ich hauptsächlich in der Intensivpflege. Meine Tätigkeit auf der Intensivstation hat mir gezeigt, wie wichtig Zeit und eine individuelle und ganzheitliche Behandlung für die Menschen ist. Mit dem Wunsch, das schulmedizinische Wissen noch mit der Naturheilkunde und der Psychotherapie zu verbinden, absolvierte ich ab 2018 meine Ausbildung zur ganzheitlichen Heilpraktikerin in Leipzig, die ich 2021 erfolgreich beendete. Außerdem war ich von 2018-2023 ehrenamtlich Mitglied im Kriseninterventionsteam Leipzig e.V.

  • September 2018-Dezmber 2020: Ausbildung zur ganzheitlichen Heilpraktikerin an der Deutschen Heilpraktikerschule in Leipzig
  • März 2019: Fortbildung „Kinesiologie in der klassischen Homöopathie“
  • Juli-September 2019 : EMDR-Ausbildung in der EMDR-Akademie
  • Februar/März 2020: Fortbildung „Kinesiologie – Psychodiagnostik und psychologische Akutintervention“
  • Mai 2021: Heilpraktikerprüfung
  • August 2021: Fortbildung „Sexualität und psychische Gesundheit“
  • Juni 2021-Juli 2023: Homöopathieausbildung an der Naturheilschule Isolde Richter
  • Mai 2022: Fortbildung „Silent Inflammation“- Die „Stille“ Entzündung im Licht der Selbstregulation und der Biochemischen Heilweise nach Dr. Schüßler
  • Oktober 2022: Fortbildung „Kinder- und Jugendcoachingwoche“ bei der Akademie für ganzheitliches Kinder- und Jugendcoaching
  • November 2022: Fortbildung „Konfliktmanagement“
  • September 2023: Fortbildung „Psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen“
  • Oktober 2023: Fortbildung „Kommunikation mit Kindern auf Augenhöhe“
 

Jeder Mensch trägt im Leben seinen eigenen Rucksack in dem seine Lebensgeschichte, seine Erfahrungen und seine Ressourcen stecken. Ich möchte Dir meine Zeit und meine Kenntnisse gerne zur Verfügung stellen, um gemeinsam mit Dir bzw. deinem Kind einen optimalen Behandlungsplan zu erstellen.

Wenn Du Interesse an einer Konsultation hast, dann buche jetzt dein unverbindliches, kostenfreies, telefonisches Vorgespräch.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner