Praxis für Familiengesundheit

Beratung und Coaching

Ich brauche keine Therapie, ich bin ja nicht krank...

…dennoch kann es herausfordernde Lebenssituationen geben, in denen Dir ein Blick von außen hilft. Hier braucht es manchmal nur ein paar kleine Impulse um im persönlichen oder familiären Alltag viel zu verändern. Wenn Dinge in Deinem Alltag nicht optimal laufen, Du z.B. die Kommunikation in der Familie oder mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin verbessern willst, Du nach Impulsen für einen besseren Umgang mit schwierigen Entwicklungsphasen Deines Kindes suchst, oder Du Dein Zeitmanagement verbessern willst um auch mal wieder Zeit für die wichtigen Dinge (die, die Freude machen und Dir gut tun) zu haben, dann ist eine Beratung oder ein Coaching genau das Richtige. Hier können wir alle Lebensthemen besprechen, die zwar aktuell für Dich schwierig sind, aber noch keinen Krankheitswert erreicht haben. Lass uns gerne telefonisch bei einem kostenfreien, 15-minütigen Erstgespräch über Dein Anliegen und Deine Fragen zum Coachingablauf  sprechen.

Wenn wir an einen Punkt gelangen, an dem ich merke, dass hier doch eine Therapie nötig wird, werde ich Dich darauf hinweisen, dass es Zeit ist, geeignete Schritte einzuleiten. Die Therapie kann bei mir erfolgen. In manchen Fällen ist auch eine Therapie bei einem Facharzt nötig.

Beratung und Coaching kann sowohl in Präsenz in der Praxis, bei einem Spaziergang im Park oder online über Zoom erfolgen.

Coaching und Beratung sind Selbstzahlerleistungen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner